Gehören Handwerk und Innovation zusammen? Ja, natürlich!

Die Familie De Keyzer verbindet innovatives Design und Spitzentechnologie mit handwerklicher Produktion und solidem Luxus. Seit drei Generationen stehen Perfektionisten an der Spitze von dekeyzer. Qualität liegt in ihrer DNA und bietet einen Mehrwert für die Kunden, und das spürt man in allem.
Als Koen, Hans und Bart De Keyzer in das Geschäft von Vater Willy eintraten, wurde die "De Keyzer Group" gegründet. Gemeinsam stehen sie an der Spitze eines modernen und gesunden Unternehmens und beschäftigen mehr als 100 begeisterte Mitarbeiter. Auf einer Produktionsfläche von mehr als drei Hektar sind verschiedene Produktionslinien untergebracht. 


Unternehmen
De Keyzer BVBA
Haupstandort
Menen, Belgien
Unternehmensgröße
100-250 Mitarbeiter
Schwerpunkte
  • Küchen
  • Inneneinrichtung
Eingesetzte imos Produkte/Module

Die De Keyzer Gruppe hat Kunden im B2B- wie auch im B2C-Bereich. Sie produziert und installiert hochwertige Küchen, Badezimmermöbel und spezielle Projektmöbel wie die berühmten Pop-up-Tische für Hotels und Kreuzfahrtschiffe. Neben der Produktionsstätte in Menen verfügt das Unternehmen über sieben Einrichtungsgeschäfte in Belgien.

imos ist für den Innenarchitekten einfach zu bedienen und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, komplexe Artikel zu definieren, die in unserer Produktionsstätte hergestellt werden können.

Koen, Hans and Bart De Keyzer
Inhaber-Familie De Keyzer Gruppe

Vor vier Jahren beschloss das Unternehmen, in ein CAD/CAM-System zu investieren, um den Informationsfluss zwischen dem Innenarchitekten und der Produktion zu optimieren. Jeder in der Branche weiß, wie schwierig es ist, die Fehlerquote, die Durchlaufzeit und den Selbstkostenpreis des zu fertigenden Produkts zu kontrollieren. 


Hans De Keyzer

Wir haben nach einem Softwarepartner gesucht, bei dem wir uns verbunden fühlten, also haben wir die Marktsituation untersucht, unsere Ziele definiert und einen "Connection Scan" gestartet. Welcher Softwarepartner kann uns die Software liefern, die für den Innenarchitekten einfach zu bedienen ist und gleichzeitig die Fähigkeit hat, komplexe Artikel zu definieren, die in unserer Produktionsstätte hergestellt werden können? Dieser "connection scan" hat mehr als ein Jahr gedauert, mit vielen Meetings, aber es hat sich gelohnt.

Mit imos sind wir in der Lage, weit, sehr weit zu gehen, um "Null Verwaltung" und "Null Fehler" zu erreichen, obwohl ich ehrlich sein muss: Es ist noch ein weiter Weg, bis wir dies erreichen. Aber wir wissen, dass imos nicht nur ein Produkt ist, sondern ein gut organisiertes Team von Spezialisten, die ihren Kunden zuhören und alles tun, um ihre Wünsche in der nächsten Softwareversion umzusetzen.

imos iX Produkte im Einsatz bei De Keyzer

iX CAD

Tool für Konstruktion und 3D-Datenmodellierung

Mehr lesen

iX CAM

Tool für automatisierte CNC-Programmierung

Mehr lesen