© Hoso Industry Co., Ltd.
Unternehmen
Hoso Industry Co., Ltd.
Haupstandort
Gifu, Japan
Unternehmensgröße
250-500 Mitarbeiter
Schwerpunkte
  • Möbel, Innenausstattungen
Eingesetzte imos Produkte/Module

Ein digitales Holz-Labor in Japan & Vietnam

imos Wo setzen Sie imos Produkte ein?
Hoso Industry Wir wollen imos Produkte in Japan und Vietnam einsetzen.
imos Was sind die Vorteile für Sie?
Hoso Industry imos ist eine zuverlässige Software mit nur wenigen Beschränkungen und für die Herstellung moderner Möbel geeignet. Nach der Erstellung der Daten übernehmen verschiedene Maschinen die weitere Bearbeitung. Es ist wunderbar, von einer so bemerkenswerten Struktur wie dieser zu profitieren.
© Hoso Industry Co., Ltd.
© Hoso Industry Co., Ltd.
imos Wie wichtig waren die Themen Schulung, Service und Wartung bei Ihrer Entscheidung für imos?
Hoso Industry Trotz der Tatsache, dass imos bereits 2015 in unser japanisches Unternehmen eingeführt wurde, haben wir nicht viel Zeit damit verbracht, uns intensiv damit zu beschäftigen. Das hatte zur Folge, dass wir es nicht effizient nutzen konnten. Im Jahr 2018 beschlossen wir, imos zurück in die Fabrik in Vietnam zu bringen. Dieses Mal brauchten wir drei Leute, um imos sechs Monate lang zu lernen, und das Ergebnis ist, dass jetzt acht Leute imos nutzen können.
© Hoso Industry Co., Ltd.
© Hoso Industry Co., Ltd.
imos Was möchten Sie uns noch mitteilen?
Hoso Industry Unser Unternehmen arbeitet mit HOMAG Maschinen, sowohl in der Fabrik in Japan als auch in der in Vietnam. Die Daten von imos werden von diesen Maschinen verarbeitet, daher ist die Verbindung zwischen imos und HOMAG sehr wichtig. Ohne sie könnte der Fertigungsprozess nicht funktionieren, wenn nicht jemand darauf achten würde. Wir haben bisher sehr viel Unterstützung erhalten und hoffen, dass das auch in Zukunft so sein wird.

Ein Blick in die Fertigung


Der Weg eines Möbels von iX CAD bis zur Montage